1. Zum ersten Mal seit langer Zeit ohne Kind im Urlaub - Teil 1


    Datum: 28.06.2026, Kategorien: Romantisch

    ... hatte mir zwischendurch Andeutungen gemacht, dass sie sich ein weiteres Treffen mit Thomas, oder in einer anderen Form gut vorstellen könne. Und auch ich hatte daran durchaus Interesse, allerdings waren wir beide beruflich stark eingespannt.
    
    Die Schulferien rückten näher und unsere Tochter bestürmte uns schon seit längerer Zeit, ihr die Erlaubnis zu erteilen, mit ihrer Sportgruppe auf eine 10-tägige Kinderfreizeit zu fahren. Wir waren diesbezüglich hin und her gerissen, da sie mit ihren neun Jahren noch recht jung war. Als dann gute Freunde, die die Eltern der besten Freundin von Emma waren, uns mitteilten, dass sie ihre Tochter auf die Freizeit fahren lassen würden, wenn Emma mitfahren dürfte, rangen wir uns durch und erlaubten es ihr. Emmas Freude war riesig.
    
    Abends saßen meine Süße und ich dann zusammen und meine Frau meinte: "Schatz, wenn Emma jetzt in der ersten Sommerferienhälfte auf der Freizeit ist, könnten wir ja auch ein paar Tage verreisen, was meinst du? Sie lächelte mich an und fügte an: "Wir waren schon ewig nicht mehr ein paar Tage am Stück ganz allein unterwegs...". Sie rutschte nahe an mich und küsste mich auf die Wange.
    
    "Das hört sich verlockend an!", entgegnete ich und fragte sie dann: "Und wonach steht dir urlaubstechnisch der Sinn?" "Definitiv nach Sonne und Strand!" kam es wie aus der Pistole geschossen und das Tablet vom Couchtisch nehmend meinte sie: "Ich schau mal, was ich so finde. Hast du irgendwelche besonderen Wünsche?", fragend sah sie ...
    ... mich dabei an.
    
    "Mir wäre es lieb, wenn es nicht so eine riesige Bettenburg wäre, sondern eher ein kleineres, etwas abgelegenes Hotel. Trubel haben wir hier genug um die Ohren, ich fände es super, wenn wir die Tage nutzen könnten, um etwas runterzukommen. Und es sollte nicht zu weit weg sein, falls mal etwas mit Emma sein sollte...". Lächelnd nickte mein Schatz und vertiefte sich dann in ihre Onlinerecherche. Zwischendurch zeigte sie mir verschiedene Hotels, die nicht schlecht waren, bis sie plötzlich sagte: "Volltreffer. Schau mal Schatz!".
    
    Sie zeigte mir die Darstellung eines netten, kleinen Hotels auf einer griechischen Insel, das über ein recht großes Areal verstreut kleine Bungalows mit jeweils zwei bis drei Apartments anbot. Die Bewertungen waren auch top - und wenig später hatten wir einen achttägigen Urlaub gebucht. Schnell hatte uns zu Hause jedoch der Alltagstrubel wieder - aber schließlich war es soweit. Unsere Tochter war zur Sportfreizeit abgereist und am nächsten Morgen standen mein Schatz und ich mit gepackten Koffern am Flughafen.
    
    Der Flug verlief reibungslos und pünktlich und gegen Mittag landeten wir auf der Urlaubsinsel. Zwei Stunden später fuhren wir mit unserem Mietwagen an dem dörflich gelegenen Hotel vor. Es entsprach genau der Beschreibung im Internet. Ein großes, aber nicht hoch gebautes Haupthaus und daran schlossen sich dann über eine parkähnliche Anlage eine ganze Reihe von Bungalows an. Ein freundlicher Hotelangestellter lud unser Gepäck ...
«1234...15»