1. Tanja (1) - Wie alles begann


    Datum: 06.11.2023, Kategorien: CMNF

    ... ich den Eindruck, dass meine nackten Füße nun ein wenig komfortabler in den Schuhen ruhten als noch Augenblicke zuvor. Das war wirklich beeindruckend.
    
    Wie einige Zeit später die nächsten Quartalszahlen schwarz auf weiß belegten, hatte mein Chef ein weiteres Mal den richtigen Riecher gehabt. Unser Absatz war um weitere 6,4% gestiegen, das war phänomenal, sogar mehr noch als mit der ersten Inseratswelle!
    
    Werner hatte mich daher wieder in sein Büro gerufen und war kaum zu bremsen: "Unglaublich, Tanja! Ich bin wirklich stolz auf Dich!" gratulierte er mir zum erneuten Erfolg der neuen Kampagne. "Nun ja" meinte ich zu ihm," soviel habe ich ja eigentlich nicht gemacht, viel mehr als ein Fototermin war das ja eigentlich nicht." "Trotzdem darfst Du stolz darauf sein!" fuhr mein Chef und Nachbar fort, "und weil Stillstand Rückschritt ist, und wir uns ständig weiterentwickeln müssen, habe ich auch schon eine neue Idee. Wir werden die Kampagne konsequent weiterführen, und da der vorherige Schritt, ein wenig mehr Haut zu zeigen, so erfolgreich war, werden wir daran anknüpfen!" Huch, das hörte sich aber mysteriös an, jetzt wurde mir doch ein wenig mulmig zumute. Wie ich von den Mitarbeitern Deiner Abteilung erfahren habe, gefällt es ihnen, dass Du nur noch die Schuhe unserer neuen Kollektionen am sonst nackten Fuß trägst. Hier werden wir ansetzen. Analog zum Werbekonzept wirst Du Dich während der Arbeitszeit also zukünftig weitgehend beinfrei kleiden. "Hm, das ist ja mal was ...
    ... anderes", erwiderte ich, "aber es passt natürlich zu unserer Werbestrategie, und wenn es meine Mitarbeiter motiviert, dann werde ich es natürlich tun."
    
    "Tanja, das ist aber noch nicht alles! Ich möchte, dass weitere Fotos von Dir angefertigt werden, selbstverständlich wieder mit unseren neuesten Schuhen, wieder jeweils mit und ohne Schuh, aber diesmal werden wir noch etwas weiter gehen, damit auch wirklich jeder auf unsere Kampagne und dadurch auf unsere Schuhe aufmerksam wird. Bei den nächsten Fotos wirst Du in Deiner ganzen Schönheit fotografiert werden!"
    
    Jetzt wurde mir wirklich unwohl. "Wie meinst Du das?" fragte ich ziemlich skeptisch. "Wir werden uns bei den nächsten Plakaten nicht mehr auf Deine Füße und Beine beschränken, sondern Dich stattdessen vollständig zeigen, und zwar nackt!" "Was? Wie bitte? Wie stellst Du Dir das denn vor?" versuchte ich, seine Idee abzuwehren, denn das ging mir nun doch zu weit. "Du siehst doch, welchen durchschlagenden Erfolg die Kampagne hat, und mit diesem neuesten Schritt werden wir sicher noch bessere Ergebnisse erzielen. Außerdem können wir jetzt nicht plötzlich eine Kehrtwende machen und ein professionelles Model engagieren. Inzwischen weiß jeder, wie Deine Beine und vor allem Füße aussehen! Sie auf den Bildern durch irgendein Model zu ersetzen, würde auffallen, und dann steht ruckzuck der Vorwurf im Raum, dass unser Vertrieb unsere eigenen Produkte nicht gutheißt. Du bist einfach die logischste und sinnvollste Wahl! Außerdem siehst Du ...
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