1. Der Orb des Cthulhu


    Datum: 08.08.2020, Kategorien: Sci-Fi & Phantasie,

    Prolog
    
    Mit Gewalt wurde der gigantische Pyramidenraumer aus der geistigen Einheit des Immatirium zurück auf die dreidimensionale Leinwand des Normalraums projiziert, ein kleiner Schwarm von Asteroiden geriet dabei in den Weg des aus dem Äther zurückkehrenden Schiffes und verwandelten sich bei Kontakt mit dessen Energieschirmen in Energieblitze, die wie kleine Sternschnuppen schnell verglühten.
    
    ***
    
    Seit drei Tagen waren sie auf der Spur der Hexe gewesen. Anfangs waren sie noch zu fünft, doch nun waren nur noch drei von ihnen übrig. Sie die Schildmaid und zwei Krieger, die anderen waren im Laufe der Tage durch ihnen unbekannte Kreaturen getötet worden, doch gaben sie nicht auf.
    
    Die Hexe war mit ihnen nach Vynland gekommen. Sie waren ihrem scheinbar weisen Rat gefolgt und waren sicher an der Küste dieses unbekannten Landes angelangt. Als ein Spähtrupp waren dann ein paar von ihnen noch weiter der Küste entlang nach Süden gefolgt, doch als sich die Obersten dem Willen der Hexe widersetzten, weil diese sie noch weiter antreiben wollte in unbekanntes Gebiet zu fahren, zeigte die merkwürdige Frau ihr wahres Gesicht.
    
    Sie tötete den Anführer und zwei andere Krieger im Laufe des Streits mit einem von ihrem Zauberstab ausgehenden Feuerstrahl, ließ nichts zurück als verbrannte Knochen und floh in den Wald als die Überlebenden sich auf sie stürzen wollten. Der Rest, von Rache getrieben, nahm die Verfolgung auf.
    
    Vielleicht hätte man darauf verzichten sollen und statt ...
    ... dessen mit dem Schiff zu den Siedlern zurückkehren und die Hexe der Gerechtigkeit der Wildnis überlassen sollen, doch nun war man hier, mitten im heraufziehenden Nebel eines Sumpfes und das Ziel des Zorns schien näher als der Weg zurück, als man die Hexe nur wenige hundert Meter vor sich auf ein zyklopisches Gebäude aus schwarzen Granit zulaufen sah, das man nur schwerlich den wenigen Wilden, denen man bisher in dem neuen Land begegnet war, glaubhaft als Werk zuordnen konnte.
    
    Kurz nachdem die Hexe das Gebäude betreten hatte wurde der Nebel schlagartig dichter und als man am Gebäude angelangt war konnte man den Eingang nur noch durch Tasten entlang der eiskalten Oberfläche herausfinden. Hand in Hand, einen Schritt nach dem anderen arbeiteten sich die Kämpfer vor, bis der Vorangehende schlagartig durch eine Öffnung in der Schwärze des Gebäudes verschwand und die anderen mit sich in die Finsternis zog.
    
    Der Nebel war bis hierher nicht vorgedrungen, doch machte eine alles verschluckende Finsternis das anzünden einer Fackel notwendig. Vorsichtig, mit gezogener Waffe schlich man durch die finsteren Gänge die tief hinab in die Eingeweide der Erde führten, bis man in einer Art Halle angelangt war, wo plötzlich direkt hinter ihnen ein Steinquader von der Decke raste und den Weg zurück hinter ihnen verschloss.
    
    Alle Bemühungen ihrerseits den Stein zu bewegen waren sinnlos und auch das Interesse daran geriet in den Hintergrund als sich ein schabendes Geräusch aus einem Gang jenseits ...
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